Mel C: Die anderen Spice Girls haben mich gemobbt!

Spice-Girls
Melanie C wurden während ihrer Zeit bei den Spice Girls von den anderen Mädels gemobbt | Landmark / PR Photos

Nach außen hin sah das Leben von Melanie Chisholm zwar glamourös und traumhaft aus, doch hinter den Kulissen ging es anders zu. Während ihrer Zeit bei den Spice Girls wurde die Sängerin gemobbt – von ihren eigenen Bandkolleginnen!

Auf ihrem neuen Album „Version of Me“, das im Oktober in de Handel kam, sind Textstellen zu finden, die genau dieses Thema behandeln. Im Gespräch mit dem ,Attitude‘ Magazin erklärte sie, „[Es geht] um eine Situation, in der ich mich als junge Erwachsene befand, in der ich mich gemobbt fühlte und wie es mich beeinflusst und auf eine gewisse Weise geformt hat“.

Melanie bestätigte, dass sich dieses Mobbing während ihrer Zeit bei den Spice Girls zutrug, wollte jedoch keine Namen nennen. Doch zumindest eine Person können wir wohl ausschließen – Emma Bunton. Die beiden Frauen sind noch immer eng befreundet und sicherlich würde sie nicht solch eine enge Beziehung zu einem Menschen haben, der ihr früher das Leben schwermachte.

„Wir haben darüber gesprochen, sie wissen, was sie getan haben. Sie haben sich dafür entschuldigt“, erklärte Mel C, die mittlerweile selbstbewusst genug ist, um sich nichts mehr gefallen zu lassen. „Was passiert ist, ist passiert, doch ich wäre gerne stärker gewesen“, meinte sie.

„Als wir noch Kids waren, gingen wir so hart miteinander um, da wir unbedingt Erfolg haben wollten. Wenn jemand aus der Reihe tanzte, wurde er sehr schnell wieder zurückgeholt. Das war ein großer Druck, mit dem ich lebte“, erinnerte sie sich an ihre Zeit bei den Spice Girls zurück.