Mehrzad Marashi will den „DSDS-Fluch“ besiegen!

Mehrzad Marashi hat vor ein paar Wochen DSDS gewonnen und seitdem geht es eigentlich nur noch bergauf mit dem neuen Superstar!

Seine erste Single „Don’t Believe“ steht seit Wochen auf Platz 1 der Charts und jetzt ist er sogar eine erfolgsversprechende Geschäftsbeziehung mit Mark Medlock eingegangen!

Ist ein Ende in Sicht? Nicht so schnell Jungs, Mädels und Kritiker. Im Interview mit der Aachener Zeitung erklärte er seine Ziele,  „Mark und ich wollen diejenigen sein, die den DSDS-Fluch besiegen. Das geht aber nur mit harter Arbeit.“

Und hart arbeiten tut Mehrzad in der Tat gerade. Nach eigener Aussage, hat er seit dem DSDS Finale nie länger als 5 Stunden am Stück gepennt, „Aber das ist es wert, wenn man sein Hobby zum Beruf machen kann. Für diesen Traum habe ich 16 Jahre lang gearbeitet.“

Gerade entstand auf Mallorca der Videodreh zur aktuellen Single „Sweat“ mit Mark Medlock. Über seine Zusammenarbeit mit dem früheren „Superstar“ sagt Mehrzad, „Ich habe einen neuen Freund gewonnen.“

Das hat man auch bei RTL gesehen. Die Beiden hatten jede Menge Fun auf der coolen Yacht: Dieter Bohlen, malerische Buchten und hübsche Frauen! Übrigens hat Bohlen die Yacht für lau bekommen, Freundschaftsdienst. Solche Beziehungen hätte ich auch gern. 😉

Vor einigen Jahren versuchte sich Mehrzad schon mal unter dem Künstlernamen Merasco, brachte u.a. den Coversong „She’s Like The Wind“ raus, mit wenig Erfolg. Trotzdem war Mehrzad schon einigen Leuten vor seiner DSDS-Karriere ein Begriff!

Wenn du schon so lange an etwas arbeitest, dann möchtest du davon profitieren. Das ist wie beim Hausbau. Du hast dir mit deinen Händen etwas aufgebaut, es fehlt nur noch das Dach. Mein Projekt ist jetzt abgeschlossen.

Glückspilz! Hinzu kommen jede Woche zwei Kartons voll Briefe, „Ich finde es nur schade, dass ich nicht genug Zeit habe, mich um die Fanpost zu kümmern, weil ich sehr viele Termine habe.“

Kein Problem! Mehrzad wird demnächst bei The Dome auftreten, beim COMETen und Wetten Dass. Ende Mai tritt er live beim Boxkampf von Vitali Klitschko auf!

Diva-artiges Verhalten? Von wegen!, „Warum sollte ich mich verstellen? Ich habe keine Starallüren und kaufe mir keine anderen Klamotten, nur weil ich jetzt erfolgreich bin.“

Mehrzad sieht sein gewonnenes Finale gegen Menowin Fröhlich auch eher nüchtern. Für ihn haben einfach mehr Fans angerufen (auch wenn viele die Augen davor verschließen), „Die Jury hat mich nie nach vorne geholt, ich musste nie zittern. Meine Fans haben sich ihre Anrufe nur für das Finale aufgehoben.“ (lacht)

Go Go Go Mehrzad!!!