Meghan Markle und Prinz Harry geben ihr Hochzeitsdatum bekannt

Sie werden in der St. George’s Kapelle von Schloss Windsor heiraten

Meghan-Markle-Prinz-Harry
Nachdem die Fans eine Weile auf die Folter gespannt wurden, gab der Kensington Palast nun das genaue Datum der Hochzeit von Meghan Markle und Prinz Harry bekannt | Landmark / PR Photos, Guillermo Proano / PR Photos

Endlich ist der Kensington Palast mit der Sprache herausgerückt, wann genau die Hochzeit von Meghan Markle und Prinz Harry sein wird. Nachdem man direkt nach der Verlobung der beiden bestätigte, dass die Trauung im Mai stattfinden wird, gab es nun das genaue Datum.

Am 19. Mai, einem Samstag, wird in der St. George’s Kapelle von Schloss Windsor geheiratet. Wie gestern Abend bekanntwurde, wird Justin Welby, der Erzbischof von Canterbury und das geistliche Oberhaupt der Kirche von England, die Trauung durchführen.

Ein bisschen Ärgern über dieses Datum dürfte sich Prinz William, denn es fällt auf das Finale des FA Cups, dem britischen Pendant des DFB-Pokals. William ist nicht nur ein großer Fußball-Fan, sondern auch der Präsident des britischen Fußballverbandes. Doch es gibt auch jemanden, der sich verdammt über dieses Datum freut: Sam Smith. Der schrieb nach Bekanntgabe direkt, „Die royale Hochzeit ist an meinem Geburtstag!!!! Es wird also ein royaler Geburtstag werden“.

Dass Meghan Markle und Prinz Harry nicht schon eher heiraten, dürfte an der Schwangerschaft von Kate Middleton liegen, die im April ihr drittes Kind auf die Welt bringen wird. Bis zum 19. Mai dürfte genug Zeit vergangen sein, dass sich die baldige Dreifachmama fit genug fühlt, um an den Feierlichkeiten teilzunehmen.

Vor ihrer Hochzeit mit dem Enkelsohn der Queen muss Meghan Markle noch so einiges lernen, was die Etiquette am britischen Hof angeht. Außerdem steht für sie zuvor noch eine Taufe an, nämlich ihre eigene. Denn Harry zuliebe wird sie Mitglied der englischen Kirche.