Meghan Markle über Prinz Harry: „Wir sind wirklich glücklich“

Meghan-Markle-Prinz-Harry-2
Meghan Markle sprach erstmals öffentlich über ihre Beziehung mit Prinz Harry | Landmark / PR Photos, Guillermo Proano / PR Photos

Im Oktober letzten Jahres machte das erste Mal das Gerücht die Runde, dass Prinz Harry die Schauspielerin Meghan Markle daten würde. Nur Tage später bestätigte der Prinz die Beziehung – notgedrungen. Denn über Nacht wurde Meghan von der Presse belagert und obwohl sie bereits zuvor im Rampenlicht stand, war das mit nichts zu vergleichen.

Nun sprach sie erstmals öffentlich über ihre Beziehung mit dem Briten, die sie schlagartig auf der ganzen Welt bekannt machte.

„Wir sind zwei Leute, die wirklich glücklich und verliebt sind. Wir dateten uns leise, still und heimlich sechs Monate lang, bevor es öffentlich wurde“, verriet sie im Gespräch mit der ,Vanity Fair‘, deren Cover sie ziert, über die Anfänge ihrer Liebe. „Ich arbeitete während dieser ganzen Zeit und das einzige, was sich geändert hat, ist die Wahrnehmung der Menschen. Ich bin noch immer die gleiche Person, ich habe mich noch niemals über meine Beziehung definiert.“

Im Moment wollen sie und Prinz Harry ihre Liebe genießen und nicht mit der ganzen Welt teilen. Doch Meghan Markle ist sich darüber bewusst, dass es nicht immer so bleiben wird. Ihr Partner spielt schließlich eine sehr wichtige Rolle in der britischen Monarchie und sollten die beiden heiraten, würde für Meghan ein völlig neues Leben beginnen, das sie notgedrungen – zumindest in Teilen – in der Öffentlichkeit leben müsste.

„Wir sind ein Paar. Wir sind verliebt. Ich bin mir sicher, dass es eine Zeit geben wird, in der wir damit an die Öffentlichkeit gehen und uns zeigen müssen. Doch ich hoffe, die Leute verstehen, dass es jetzt unsere Zeit ist. Das ist für uns. Das macht es so besonders, das ist nur für uns. Doch wir sind glücklich. Ich persönlich liebe eine großartige Liebesgeschichte“, meinte sie.

Was die Presse über sie schreibt ist Meghan Markle übrigens vollkommen egal. Sie kümmert sich nicht darum, was fremde Menschen über sie zu sagen haben und bisher fährt sie damit recht gut. „Ich lese keine Presse. Ich habe nicht einmal die Presse für ,Suits‘ gelesen. Die Leute, die mir nahestehen, halten mich am Boden, indem sie wissen, wer ich bin. Der Rest sind einfach nur Nebengeräusche.“

Sie erklärte, dass das plötzliche Interesse an ihr für sie überraschend kam, doch zum Glück kann sie sich auf die Menschen in ihrem Umfeld verlassen. „Doch ich habe noch immer dieses Unterstützungssystem um mich herum und natürlich habe ich auch die Unterstützung meines Partners.“