Meghan Markle & Prinz Harry: Die Einladungen für ihre Hochzeit sind raus!

600 Gäste dürfen sich über Post freuen

Meghan-Markle-Prinz-Harry-3
Die Einladungen für die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle wurden verschickt und sehen wirklich edel aus! | Landmark / PR Photos, Guillermo Proano / PR Photos

In zwei Monaten werden Meghan Markle und Prinz Harry heiraten und nun wurden endlich die Einladungen für ihre Hochzeit verschickt! Wie der Kensington Palast bekanntgab, wurden knapp 600 Einladungen für die Hochzeit und den anschließenden Empfang versendet.

Produziert wurden die Einladungen von der Druckerei Barnard & Westwood, die bereits seit 1985 mit dem britischen Königshaus zusammenarbeitet. Dabei wurde ein Prozess angewandt, der als Stahldruck bekannt ist. Genutzt hat Lottie Small, die gerade erst mit ihrer Ausbildung fertig geworden ist, eine Maschine aus den 1930er Jahren.

Das Badge von Prinz Charles – drei Straußenfedern, die in einer einfachen Krone stecken, unter der das Spruchband „Ich dien“ zu lesen ist – wurde in Gold gedruckt, während der Text in Schwarz gehalten ist. Auf Twitter zeigte man die Einladungen, bei denen jedoch noch die Namen der Gäste fehlen. Die Spannung, welche berühmten Persönlichkeit am 19. Mai dabei sein werden, bleibt also auch weiterhin bestehen.

Auf der Einladung, die übrigens von Harrys Vater Prinz Charles ausgestellt wurde, ist zu lesen, dass die Trauung um 12 Uhr mittags stattfinden und ein Empfang in Schloss Windsor folgen wird. Bei einer Hochzeit wie dieser ist der Dresscode natürlich vorgeben. Für die Männer sind Uniform, Frack oder Anzug angesagt und die Damen sollen ein Day Dress und einen Hut tragen, aber bitte kein Abendkleid.

Nach den Feierlichkeit in Schloss Windsor geht es für 200 Gäste ins Frogmore House, wo ein weiterer Empfang stattfinden wird. Dieser wird sicherlich zwangloser werden, da nur die Familie und Freunde dabei sein werden und es weniger royal, sondern ganz normal wie bei jeder anderen Hochzeit auch zugehen wird.