Mega „The Walking Dead“ Spoiler – AMC entschuldigt sich bei den Fans

The-Walking-Dead-Staffel-4-Daryl-Beth
Die Fans von „The Walking Dead“ stehen nicht auf Spoiler | Gene Page/AMC

Das war ja wohl mal ein Griff ins Klo! Millionen „The Walking Dead“-Fans fieberten dem Midseason-Finale am Sonntagabend entgegen. Während viele von ihnen auf glühenden Kohlen saßen und den Beginn der Episode nicht erwarten konnten, postete der Sender AMC auf Facebook einfach ein Bild und trauerte um einen verstorbenen Charakter, der im Finale das Zeitliche segnen sollte!

Gleich nach dem Ende der Folge postete man ein Bild, das Daryl (Norman Reedus) und Beth (Emily Kinney) zeigt und darunter schrieben man „RIP Beth“. Das Problem war allerdings, dass gerade mal die Zuschauer an der Ostküste das emotionale Midseason-Finale sahen. Die Fans an der Westküste und im Rest der Welt warteten noch darauf.

Besagtes Bild verschwand zwar recht schnell wieder von Facebook, doch die Fans waren mega sauer über diesen Spoiler und ließen ihren Frust auch raus.

The-Walking-Dead-Staffel-5-Daryl-Beth
Eine der emotionalsten „The Walking Dead“ Szenen überhaupt | Gene Page / AMC

Auf Facebook entschuldigte man sich nun für diesen Spoiler und versprach, in Zukunft besser nachzudenken und niemandem mehr das Serienvergnügen zu verderben.

„Wir haben euer Feedback zum Post letzten Abend gehört und uns tut es Leid. Ohne böse Absichten haben wir voreilig einen Spoiler gezeigt. Bitte glaubt uns, dass mögliche Spoiler im AMC Social Feed in Zukunft getötet werden, bevor sie sich verbreiten können, ganz gewiss vor der Ausstrahlung an der Westküste.“

Als Hashtag nutzte man „RIPSpoiler“, denn die haben auf Facebook in Zukunft nichts mehr zu suchen.

Doch die Zuschauerzahlen litten nicht unter dem Spoiler. Insgesamt schalteten 14,8 Millionen Zuschauer ein und bescherten „The Walking Dead“ das beste Midseason-Finale der Serie.

Auf neue Folgen müssen die Fans der Serie noch zwei Monate lang warten. Erst am 8. Februar melden sich Rick, Daryl, Maggie und Co. aus der Winterpause zurück.