Mayweather, Perry, Swift: Diese Stars sind die Bestverdiener!

Katy-Perry-Forbes-Cover
Katy Perry ist mit ihren $135 Millionen allein im letzten Jahr längst eine gemachte Frau | Forbes

Zum ersten Mal in seiner Geschichte, hat das Wirtschaftsmagazin Forbes seine „Top 100″ Liste rein anhand der Einnahmen der verschiedenen Stars in den letzten 12 Monaten zusammengestellt. Damit kann ein Bollywoodstar sich plötzlich zwischen einer Horde Amis wiederfinden. Herausgekommen ist ein bunter Haufen an prominenten Menschen und horrende Summen, von denen unsereins nur träumen kann.

Unter den Top 10 der bestverdienendsten Stars befinden sich so klangvolle Namen wie Taylor Swift ($80 Millionen), One Direction ($130 Millionen) und Katy Perry ($135 Millionen). Letztere durfte in der neuen Ausgabe sogar aufs Cover, in der „Amerikas Pop Export“ zelebriert wird.

Floyd-Mayweather-Geld-Bett
Floyd Mayweather ist der Bestverdiener unter den Stars und geht sogar mit seinem Geld ins Bett | Instagram

Unangefochten an der Spitze stehen aber zwei Herrschaften, die rein gar nichts mit Musik zu tun haben, sondern höchstens große Töne spucken. Profiboxer Floyd Mayweather sicherte sich durch seine Kämpfe und Werbeverträge ein sensationelles Einkommen von $300 Millionen. Kein Wunder, dass er immer und überall mit seinem Geld und heißen Schlitten protzen muss.

Er kauft sich Autos wie andere Leute Socken – vor ein paar Monaten prahlte er auf Instagram, dass er gerade $6,2 Millionen für „nur drei Autos“ ausgegeben hat. Dahinter stand sein Privatjet. Erst vor zwei Tagen postete er ein Bild von sich mit fünf Edelstein-besetzten Ketten um den Hals und filmte einen Stapel Bargeld. Irre der Typ!

Sein letzter Gegner Manny Pacquiao strich im als Jahrhundertkampf gehypten Fight weit über $100 Millionen ein, wodurch er unterm Strich auf ein Einkommen von $160 Millionen kam und damit den 2. Platz besetzt.

Unter den Top 20 befinden sich noch die Moderatorin Ellen DeGeneres ($75 Millionen), Barcelona-Star Lionel Messi ($74 Millionen), Tennis-Ass Roger Federer ($76 Millionen), Star-DJ Calvin Harris ($66 Millionen), Popstar Justin Timberlake ($63,5 Millionen) und Magier David Copperfield ($63 Millionen).

Einziger Deutscher ist Rennfahrer Sebastian Vettel auf #73 mit stattlichen $33 Millionen.

Hier sind die kommerziell erfolgreichsten Stars des letzten Jahres im Überblick!

  1. Floyd Mayweather ($300 million)
  2. Manny Pacquiao ($160 million)
  3. Katy Perry ($135 million)
  4. One Direction ($130 million)
  5. Howard Stern ($95 million)
  6. Garth Brooks ($90 million)
  7. James Patterson ($89 million)
  8. Robert Downey Jr. ($80 million)
  9. Taylor Swift ($80 million)
  10. Cristiano Ronaldo ($79.5 million)