Mattias Steiner baut größten Legostein der Welt

Matthias-Steiner-Legoland
Matthias Steiner hatte viel Spaß im Legoland Deutschland

Nur drei Tage vor dem Halbfinale der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ hat sich Ex-Gewichtheber und Olympiasieger Matthias Steiner etwas Ablenkung im Legoland Deutschland Resort in Günzburg gesucht. Dort half er tatkräftig dabei mit, den größten Legostein der Welt zu bauen.

Stein auf Stein setzte Steiner, der die Arbeit von unzähligen kleinen und großen Besuchern des Freizeitparks vollendete, die in den vergangenen zwei Wochen bereits Hand anlegen durften.

Der Lohn der Arbeit ist ein 6,53 Meter langer, 3,26 Meter breiter und 2,23 Meter hoher Monsterlegostein, der in die Rekordbücher eingehen wird. Sein Gewicht beträgt unglaubliche 1,5 Tonnen. Da bekommt jedes Kind und jeder junggebliebene Erwachsene feuchte Augen!

Verarbeitet wurden insgesamt über eine Million stinknormale Legosteine in den verschiedensten Farben.

„Ich fühle mich unglaublich geehrt, heute als Pate dieser tollen Aktion den größten LEGO-Stein der Welt final fertigstellen zu dürfen“, sagte Matthias Steiner vor Ort. „Er ist ein echter Mega-Stein geworden und ein absoluter Hingucker.“

„Ich hab ganz viel mit Lego gespielt. Ich hab oft geschenkte Legosachen gehabt, also nicht alles neu. Ein Riesenspaß, ich hab kistenweise Lego gehabt und mich gefreut, wenn ich Autos und so weiter daraus bauen konnte. Lego ist einfach toll.“

Glücklicherweise hatte Steiner in der Nähe die Möglichkeit zum Trainieren, denn am Freitag muss er im Halbfinale von „Let’s Dance 2015“ wieder alles geben. Deshalb hatte er auch seine hübsche Tanzpartnerin Ekaterina Leonova mit dabei, um sofort wieder das Tanzbein schwingen zu können.