Matthias Schweighöfer ist jetzt bei Twitter

Matthias-Schweighoefer-Rubbeldiekatz
Matthias Schweighöfer in „Rubbeldiekatz“

Auch Matthias Schweighöfer konnte sich Twitter nicht entziehen! Der Schauspieler ist jetzt, wie Millionen andere auch, bei dem Netzwerk und zwitschert fröhlich vor sich hin.

Seinen 574,725 Fans auf Facebook teilte er kurz und knapp mit „TWITTTTTAAAAA“ und postete den Link zu seinem Profil.

Der erste Tweet ging am 10. Dezember online, doch ganz überzeugt schien er da noch nicht zu sein von der Technik.

So. Jetzt ist das der erste Post bei Twitter. Mal gucken ob es funktioniert.

Und auch der nächste Tweet klang noch eher fragend. Vielleicht lag das einfach daran, dass Matthias Schweighöfer noch nicht so viele Follower hatte?

Hallo? Funktioniert das. Also. Einen wunderschönen Guten Abend. Ich geh jetzt pennen und morgen früh geht’s weiter.

Doch das dürfte sich ganz schnell ändern, jetzt da auch seine Facebook Freunde von Twitter wissen. Matthias Schweighöfer hat schon über 1000 Follower und es werden fast minütlich mehr.

Sein neuer Film „Rubbeldiekatz“ kommt am 15. Dezember, also diesen Donnerstag, in die deutschen Kinos. Wir können diese Woche also noch mit einigen Tweets rechnen, die sich auf den Film beziehen.