Matthias Schweighöfer: „Russendisko“ Trailer

Russendisko-Matthias-Schweighöfer-250x354
"Russendisko" mit Matthias Schweighöfer

Matthias Schweighöfer ist schon längst nicht mehr aus den deutschen Kinos wegzudenken. Erst im Dezember kam sein Film „Rubbeldiekatz“ in die Kinos, da hat er schon den nächsten Film am Start!

Der neuste Streifen heißt „Russendisko“ und basiert auf den Kurzgeschichten von Wladimir Kaminer. Der Autor, der selbst von Russland nach Deutschland kam, schildert darin witzig und selbstironisch seine Emigration und die Anfangsjahre in Berlin. Einen Vorgeschmack bekommen wir im ersten Trailer!

In dem Film geht es um die jungen Russen Wladimir (Matthias Schweighöfer), Mischa (Friedrich Mücke) und Andrej (Christian Friedel), die im Sommer 1990 nach Deutschland kommen.

Doch das Geld wird knapp und mit dem Gesetz kommen die Russen auch in Konflikt. Also müssen sie Geld verdienen, doch das ist gar nicht so einfach.

„Andrej träumt von großem Reichtum, Mischa von einer glanzvollen Karriere als Musiker, nur Wladimir weiß nicht so recht, was er will, aber er trifft Olga (Peri Baumeister), die schönste Frau, die er jemals gesehen hat“, heißt es in der offiziellen Filmbeschreibung.

Ab dem 29. März 2012 können sich Interessierte selbst von der „Russendisko“ in den deutschen Kinos überzeugen. Viel Spaß mit dem Trailer!