Matthias Schweighöfer hat sich noch nie etwas im Internet bestellt!

Für seine neue Serie „You Are Wanted“ tat sich Matthias Schweighöfer mit Amazon zusammen, doch auch wenn er der Star der ersten deutschen Eigenproduktion des Unternehmens ist – ein Konto hat er auf der Plattform nicht. Denn wie der Schauspieler verriet, hat er sich noch nie etwas im Internet gekauft.

Matthias-Schweighoefer
Matthias Schweighöfer hat sich noch nie etwas im Internet bestellt | Facebook

Mit dem Magazin ,Glamour‘ sprach er über seine neue Serie, in der sein Leben von einem Hacker auf den Kopf gestellt wird. Nichts ist mehr wie es einmal war und die Zusammenarbeit mit echten Hackern zeigte dem Schauspieler, wie gefährlich das Surfen im Netz sein kann.

„Ich hab meine Kameras abgeklebt, ändere ab und zu meine Passwörter. Aber ich weiß, dass das alles nichts nützt. Wir haben für die Serie mit Hackern zusammengearbeitet, die können fast alles knacken. Das Internet ist ein Ort, den wir Normalverbraucher überhaupt nicht im Griff haben“, so Schweighöfer.

Doch viel Zeit verbringt er ohnehin nicht im Internet. „Aber ich bin sowieso nicht ständig online. Ich hab zum Beispiel noch nie was im Netz gekauft. Wenn ich etwas brauche, gehe ich in ein Geschäft. Hat bisher super funktioniert.“

„You Are Wanted“ ist ab dem 17. März auf Amazon Prime zu sehen. Matthias Schweighöfer spielt darin nicht nur die Hauptrolle, er war auch als Produzent und Regisseur tätig.