Matthias Schweighöfer: Sein neuer Look ist… interessant

Dreadlocks für neuen Film

Matthias Schweighöfer dreht gefühlt ein Projekt nach dem nächsten und nun steht für ihn wieder ein neuer Film an. Für „Vielmachglas“ legte er sich einen neuen Look zu, mit dem er wirklich komplett anders aussieht. Zwar experimentierte er schon in der Vergangenheit mit seinen Haaren, doch so haben wir ihn noch nie gesehen!

Matthias-Schweighoefer-Vielmachglas-Dreadlocks
Matthias Schweighöfer trägt für seinen neuen Film „Vielmachglas“ Dreadlocks und Tattoos | Facebook

Denn nun trägt er Dreadlocks, die ihm weit über die Schultern reichen. „Haha… ich seh aus“, kommentierte er einen Schnappschuss vom Set. Zusätzlich zur neuen Haarpracht gab es für ihn außerdem jede Menge Tattoos, die seine Arme zieren.

Für sein Spielfilm-Regiedebüt verpflichtete Florian Ross außerdem Jella Haase, Marc Benjamin, Juliane Köhler, Uwe Ochsenknecht, Katy Karrenbauer, Adam Bousdoukos, Ilka Bessin (Cindy aus Marzahn) und Emma Drogunova.

Matthias-Schweighoefer-Vielmachglas-Dreadlocks-2
Neuer Film – Neuer Look | Facebook

Erzählt wird die Geschichte von Marleen (Haase), die mit Anfang 20 noch bei ihren Eltern wohnt und in einem Kino jobbt. Große Gedanken macht sie sich nicht um ihre Zukunft, was bei ihren Eltern Doris (Köhler) und Peter (Ochsenknecht) die Sorge aufkommen lässt, dass sie nicht genauso erfolgreich wie ihr Bruder Erik (Schweighöfer) wird. Als der Druck zu groß wird und es zu einem Unglück kommt, packt sie ihre Sachen und begibt sich ziellos auf einen Roadtrip, der ihr klarmacht, was sie im Leben wirklich will.