Matthias Schweighöfer: „Lieber Kellnern als ins Dschungelcamp“

Matthias-Schweighoefer-Facebook-250x333
Matthias Schweighöfer | Foto: Facebook

Während sich die letzten verbliebenen Z-Promis noch im aktuellen Dschungelcamp tummeln, läuft hinter den Kulissen sicher schon die Suche geeigneter Kandidaten für das nächste Jahr. Einen Mann braucht RTL allerdings gar nicht erst zu fragen…Matthias Schweighöfer (32). Für kein Geld der Welt würde er reingehen!

Im Interview mit dem Radiosender ‚Kiss FM‘ wurde der Schauspieler gefragt, was man ihm bieten muss, damit er zusagt. Die wenig überraschende Antwort, „Am liebsten mich überhaupt gar nicht erst fragen, …also ich würde sofort nein sagen. Lieber gehe ich Kellnern!“

Damit hebt er sich in dem Punkt vom Bodensatz der deutschen und österreichischen Promiszene ab. Viele ziehen ein, um ihre Geldprobleme zu lösen und/oder um ihre Karriere wieder in die Gänge zu bekommen. Oft hält der aufgefrischte Ruhm nur kurz oder reicht allenfalls für die ein oder andere Kaufhauseröffnung.

Was Matthias Schweighöfer betrifft, er schaut sich das Dschungelcamp auch gar nicht im Fernsehen an. „Ich muss ganz ehrlich sagen, ich wusste noch nicht mal, dass es losgegangen ist. Zu meiner Verteidigung: Ich gucke kein Fernsehen, deswegen weiß ich das nicht, aber ich habs jetzt mitbekommen. Ich guck es nicht, nein. Ich weiß noch nicht mal, wer da überhaupt ist.“

Vielleicht auch besser so, denn irgendwie gehört das nun wirklich nicht zur Allgemeinbildung…