Matthias Schweighöfer geschockt über Unglück am „Vaterfreuden“-Set

Matthias-Schweighöfer-Vaterfreuden-Set
Matthias Schweighöfer am „Vaterfreuden“-Set | Facebook

Eigentlich sollte der Dreh zu „Vaterfreuden“ eine lustige Sache werden, aber allen Beteiligten, darunter auch Hauptdarsteller Matthias Schweighöfer (32), ist das Lachen gehörig vergangen, nachdem sich ein tragischer Unfall ereignete.

Ein kleiner Junge, gerade drei Jahre jung, wollte die Dreharbeiten des Streifens in München beobachten. Er lehnte sich zu weit aus dem Fenster und verlor den Halt. Das Kind stürzte zehn Meter in den Tod, die im selben Raum anwesende Mutter konnte das Unglück nicht verhindern.

Zwar konnte der Junge vom Notarzt reanimiert werden, aber die Kopfverletzungen waren einfach zu schwer, als das er hätte gerettet werden können.

Heute Morgen meldete sich Matthias Schweighöfer selbst zu Wort und schrieb bei Facebook, „Ihr habt ja sicher mitbekommen, was am Rande unserer Dreharbeiten Schreckliches geschehen ist. Wir haben erst am Tag darauf von diesem furchtbaren Unfall erfahren und sind seitdem im Schock.“

Weiter erklärte er, „Ich bin zutiefst erschüttert und all meine Gedanken sind bei der Familie, die ihr Kind verloren hat…ein Leben, viel zu kurz…“

Die Dreharbeiten zu „Vaterfreuden“ gehen unterdessen weiter, wenn auch mit einem faden Beigeschmack. Kinostart ist 2014.