Matthias Schweighöfer singt „Fliegen“: Musikvideo zu „Der Nanny“

Matthias-Schweighoefer-der-Nanny
Matthias Schweighöfer liefert mit „Fliegen“ den Titelsong für seine Komödie „Der Nanny“ ab | Warner Bros.

Matthias Schweighöfer ist nicht nur Regisseur und Produzent seiner neuen Komödie „Der Nanny“, sondern liefert gleich noch persönlich den Soundtrack zum Film. Mit dem Song „Fliegen“ stieg der Schauspieler und Nachwuchssänger schon auf einem respektablen 25. Platz in die iTunes-Charts ein, jetzt erschien es das passende Musikvideo dazu.

Zu sehen sind Szenen aus „Der Nanny“, dem aktuellen Spitzenreiter in den deutschen Kinocharts, und Bilder von den Dreharbeiten, die mit den Klängen der gefühlvollen Ballade hinterlegt wurden. In dem Lied geht es um die Unterstützung einer geliebten Person, für die man in jeder Lebenslage da sein möchte, auch wenn die Situation noch so ausweglos erscheint.

Matthias-Schweighoefer-Der-Nanny-Soundtrack

Auf Facebook verriet Matthias Schweighöfer am 01. April seinen 1,8 Millionen Fans, dass er das Lied ursprünglich für seine Tochter (*2009) und seinen Sohn (*2014) schrieb. „Eigentlich habe ich den Song auf dem Abspann damals nur für meine Kinder gesungen, dann aber doch auf den Film gelegt.“

„Ich helf‘ dir schwimmen, wenn deine kleinen Arme und Beine schwer wie Blei sind, helf‘ ich dir schwimmen“, singt Schweighöfer. „Wenn der Schlamm und Schlick so dick wird, dass du denkst, du wirst verrückt, helf‘ ich dir schwimmen. Und egal wie wie lang, wie qualvoll, ob fern ob nah, ich helf‘ dir schwimmen.“

Es gibt nur wenige Songs, die die Fähigkeit haben, sich schon beim ersten Anhören im Kopf festzusetzen. „Fliegen“ gehört defintiv dazu. Viel Spaß mit dem Musikvideo!