Matthias Schweighöfer: Erster „Der geilste Tag“ Teaser

Der-geilste-Tag
Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer chillen in „Der geilste Tag“ mit Moet am Strand | Pantaleon Entertainment

„Der geilste Tag“ ist der Name der neuen Drama-Kinokomödie von Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz. Heute wurde der erste Teaser online gestellt!

Die Story ist lustig und ergreifend zugleich. Zwei todkranke Menschen lernen sich im Hospiz kennen und wollen ihre letzten Tage nicht dahinsiechend in einem Krankenhaus verbringen. Stattdessen schließen sie einen Pakt, vor ihrem Tod noch so viele Schulden wie möglich zu machen und den geilsten Tag ever zu erleben. Nur kommt wie immer alles irgendwie anders und einige Sachen gehen schief.

Gedreht wurde der Film im Sommer in Südafrika. Auf Facebook hielt Schweighöfer seine Fans mit Bildern von den Drehpausen auf dem Laufenden. Er ist nicht nur Hauptdarsteller, sondern auch Produzent des Films.

Der offizielle Kinostart von „Der geilste Tag“ steht noch nicht fest. Auf alle Fälle wird es im nächsten Jahr soweit sein.