Matthew Perry: 3 Jahre „Friends“ sind einfach weg!

Friends-Poster
Matthew Perry (rechts) spielte ein Jahrzehnt lang die Rolle des Chandler Bing | Warner Bros.

„Friends“ gilt bis heute als eine der erfolgreichsten Comedyserien überhaupt. 10 Staffeln gab es, von denen sich Hauptdarsteller Matthew Perry besser noch ein paar Folgen auf DVD anschauen sollte, denn an einen großen Teil der Dreharbeiten kann er sich gar nicht mehr erinnern! Damals war er ziemlich unten durch, wie der Schauspieler in einem Interview mit ‚BBC Radio 2‘ verriet.

Der Moderator der Show, Chris Evans (nicht Captain America!), fragte, welche Episode Perry von Friends am wenigsten mochte. Daraufhin machte dieser reinen Tisch. „Ich denke, die Antwort ist, dass ich mich an drei Jahre davon nicht mehr erinnere. Also schon mal keine von diesen. Ich stand ein bisschen neben mir in dieser Zeit. Irgendwann zwischen Staffel 3 und 6.“

Perry war schwer abhängig von Alkohol und Medikamenten, nachdem er während des Drehs zu der Komödie „Fools Rush“ (1996) einen schweren Jetski-Unfall hatte und an der Bauchspeicheldrüse operiert werden musste. Die Schmerzen versuchte er mit Hochprozentigem und Tabletten zu betäuben. Im Jahr darauf begab er sich in den Entzug. Ein zweiter Aufenthalt in einer Klinik folgte 2001. Speziell bekam er vom Arzt Vicodin verschrieben.

„Ich nahm es und ich fühlte mich besser denn je“, sagte der heute 46-Jährige vor einigen Jahren dem Magazin ‚People‘. „Ich hatte ein großes Problem mit Pillen und Alkohol, konnte aber einfach nicht aufhören damit.“

Hoffentlich ist diese schwierige Phase nun endgültig Geschichte für ihn!