Matthew McConaughey wollte schon immer Vater sein

Matthew-McConaughey-GQ-Cover-2014
Matthew McConaughey wollte schon immer Vater werden | GQ

Matthew McConaughey ist der Vater von drei Kindern und diese Rolle ist die Rolle seines Lebens, wie der Schauspieler in der neusten Ausgabe der Zeitschrift ‚GQ‘ schwärmte.

Für den Schauspieler war schon recht früh klar, dass er irgendwann Kinder haben wird. „Es ist die Sache, die ich schon immer wollte. Ein Mann ist niemals männlicher, als wenn er der Vater eines Neugeborenen ist… Du weißt, was wichtig ist.“

„Ich wurde definitiv egoistischer. Zur gleichen Zeit wurde ich aber auch mitfühlender“, gibt der Oscar-Gewinner zu.

Mit Camila Alves, der Mutter seiner Kinder, ist er seit 2012 verheiratet. Für den ewigen Junggesellen kam damals einfach die Zeit, in der er sich endlich binden wollte und die richtige Frau für sich fand.

„Ich kam an dem Punkt an, an dem ich es nicht nur als eine notwendige Sache ansah. Ich wollte es wirklich tun.“ Doch vor dem großen Tag sprachen Matthew und Camila über die Ehe und unterhielten sich mit vielen Leuten, die geschieden waren, aber auch mit glücklich verheirateten Paaren.

Am Ende war für die beiden klar, „Lass uns einen Bund mit dir, mir und Gott schließen. Lass uns begreifen, dass das nicht unser Ziel, sondern der Beginn eines gemeinsamen Abenteuers ist“.