Matthew McConaughey: Mama ist stolz auf ihren „großartigen Sohn“

Matthew-McConaughey-Mutter-Mary-Kay-Camila-Alves-2
Matthew McConaughey mit Camila Alves und seiner Mutter | Andrew Evans / PR Photos

Dass Matthew McConaughey in diesem Jahr mit einem Oscar für seine Rolle als Ron Woodroof in „Dallas Buyers Club“ ausgezeichnet wurde, machte seine Mutter Mary Kathleen „Kay“ McCabe sicherlich stolz, doch es sind nicht nur seine Qualitäten als Schauspieler, die ihr Mutterherz höherschlagen lassen.

„Matthew macht mich stolz, da er sehr bescheiden, ehrlich und eine sehr fürsorgliche Person ist“, erklärte sie im Gespräch mit dem ‚People‘ Magazin. „Er ist einfach ein großartiger Sohn.“

Für Kay ist er nicht nur ein großartiger Sohn, sondern auch ein wunderbarer Ehemann für Camila Alves, der er am 9. Juni 2011 das Ja-Wort gab. „Ich hatte keine Zweifel, als er heiratete, was seine Zeit dauerte, dass er ein fürsorglicher und vertrauensvoller Ehemann werden würde.“

Dass er auch ein guter Vater für seine Kids Levi, Vida und Livingston ist, führt sie auf seinen eigenen Vater James Donald zurück, der ein gutes Vorbild für Matthew McConaughey und seine beiden Brüder war, doch leider 1992 verstarb.