Matthew McConaughey holte sich beim Abnehmen Hilfe von Tom Hanks

Critics-Choice-Movie-Awards-2013-Matthew-McConaughey-3-250x375
Matthew McConaughey | PR Photos

Wie man für einen Film an Muskelmasse zulegt, wusste Matthew McConaughey bereits, doch als er für „Dallas Buyers Club“ einige Kilo verlieren wollte, holte er sich bei Tom Hanks Rat.

„Ich rief Tom an und führte mit ihm eine großartige Unterhaltung darüber, was er gelernt hat, als er für ‚Philadelphia‘ und ‚Cast Away – Verschollen‘ Gewicht verlor.“

Doch der Schauspieler verließ sich nicht nur auf seinen Kollegen, er konsultierte auch einen Ernährungsberater, der ihn bei seinem Vorhaben unterstützte, wie er dem ‚People‘ Magazin erklärte.

Matthew McConaughey setzte sich das Ziel, sein Gewicht von 84 auf 66 Kilo zu reduzieren, doch nachdem er 18 Kilo abnahm, konnte er einfach nicht stoppen.

„Leute fragten mich, Geht es dir gut?‘. Doch dann wog ich 61 Kilo und man fragte mich nicht mehr, ob es mit gut gehe. Man sagte, ‚Mein Gott, du brauchst Hilfe.‘ Und ich dachte mir, ‚Wir sind so weit. So ist es perfekt.'“

Angst vor gesundheitlichen Schäden hatte der Schauspieler nicht. „Ich aß gutes Essen, nur nicht viel davon. Ich habe durch diese Erfahrung herausgefunden, dass der Körper sehr viel robuster ist als wie glauben.“