Matt LeBlanc lehnte Hauptrolle in „Modern Family“ ab

Er hatte dafür seine Gründe

Matt-LeBlanc-250x375
Matt LeBlanc hätte Phil Dunphy in „Modern Family“ spielen können | PRPhotos.com

Für viele wird Matt LeBlanc wohl immer nur Joey aus „Friends“ bleiben. Doch hätte er ein Angebot, das ihm vor Jahren ins Haus flatterte, nicht abgelehnt, hätte er diese Tatsache ändern können. Denn wie der Schauspieler jetzt in einem Interview verriet, lehnte er eine Rolle in „Modern Family“ ab!

Er hat tatsächlich das Angebot bekommen, die Rolle von Phil Dunphy zu spielen. Doch obwohl er von dem Drehbuch begeistert war, entschied er sich dagegen.

„Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich es gelesen habe und mir dachte, dass dies ein gutes Drehbuch sei, doch ich nicht der richtige Typ dafür sei. Ich wäre dem Projekt nicht gerecht geworden. Ich weiß, was ich kann und was nicht. Außerdem habe ich einfach zu viel Spaß, auf der Couch zu liegen“, meinte er gegenüber ,USA Today‘.

Könntet ihr euch Matt LeBlanc in dieser Rolle vorstellen? Nach „Friends“ wäre es seine zweite verdammt erfolgreiche Show geworden. Genau wie bei Ed O’Neill, der früher für die meisten nur Al Bundy war. Doch eine ganz neue Generation kann mittlerweile gar nichts mehr mit dem Schuhverkäufer anfangen und kennt O’Neill lediglich als das Oberhaupt der Dunphy Familie.