Matt LeBlanc: Kein „Friends“-Kinofilm in Sicht

Matt-LeBlanc-Golden-Globes-Presse
Golden Globes Gewinner Matt LeBlanc (Screenshot)

Für Matt LeBlanc (44) muss gestern einer der glücklichsten Tage seiner Karriere nach „Friends“ gewesen sein. Denn seit dem Serien-Aus blieben die ganz großen Erfolge aus. In der Nacht gewann er aber bei den Golden Globes 2012 seine erste Weltkugel!

Matt ging als bester Schauspieler in einer TV-Comedyserie vom Platz, für seine Rolle in „Episodes“. In der Serie spielt er gewissermaßen sich selbst, nur in einer fiktiven Version davon. Bei den Zuschauern und Kritikern kommt es offenbar richtig gut an.

Während seiner Gewinner-Pressekonferenz im Rahmen der Globes sagte der Schauspieler, dass er gerade an der zweiten Staffel dreht und deshalb auch gleich wieder nach London jettet. Es hofft sogar auf eine dritte Staffel, was nach dem Gewinn gestern sicher im Bereich des Möglichen liegt.

Natürlich haben die Pressevertreter auch viel zu seiner alten Rolle als Joey in Friends gefragt. Die interessantese Frage war, ob er denn schon etwas von einem möglichen „Friends“-Kinofilm gehört hätte.

Die klare Antwort: NEIN…„Ich sehe das nicht passieren“. Aufgrund der Fragestellung zog Matt LeBlanc den Vergleich zu Sex and the City. Die Serie wurde erfolgreich in mehreren Kinofilmen fortgeführt, was aber nicht ohne Weiteres auf andere Produktionen übertragbar ist. SATC sei stets wie ein Film im Ein-Kamera-Verfahren gedreht worden, Friends hingegen im Multi-Kamera-Verfahren. Es ging um das Leben von 6 Freunden im Alter von 20+ und es sei einfach seine Meinung, dass es wohl keine Reunion geben wird.

Schade!