Matt Damon zurück als Jason Bourne: Erstes sexy Foto!

Bourne-5-Matt-Damon
Ein erster Blick auf den neuen alten Jason Bourne im 5. Teil des Franchises | Twitter

Acht Jahre hat es gedauert, jetzt ist Matt Damon (44) endlich zurück in der Rolle des Agenten Jason Bourne! Auf dem ersten Foto aus dem neuen „Bourne“-Film lässt er die Muckis spielen.

Der Produzent des Sequels, Frank Marshall, postete auf Twitter ein Bild vom ersten Drehtag. Damon steht mit nacktem Oberkörper da und ist mit einer Mullbinde an seiner Hand beschäftigt. Leider geil! Ob er sich gerade auf einen Kampf vorbereitet oder einen überlebt hat, wissen wir nicht.

„Erster Tag des Drehs ist komplett und ich freue mich, berichten zu können, dass BOURNE zurück ist!“, tweetete Marshall.

Der 5. Teil der Filmreihe soll an Schauplätzen in Griechenland beginnen und in Las Vegas enden. „Ohne zu viel zu verraten, spielt Bourne in einer Post-Snowden-Welt“, erklärte Damon in einem Interview. „Es scheint sich genug verändert zu haben. Da gibt es diese ganzen Diskussionen übers Ausspähen, über Bürgerrechte und die Natur einer Demokratie.“

In insgesamt drei Teilen spielte Damon die Hauptrolle. 2002 zum ersten Mal in „Die Bourne Identität“, 2004 in „Die Bourne Verschwörung“ und 2007 in „Das Bourne Ultimatum“. Zwischenzeitlich wurde er von Jeremy Renner abgelöst, aber das war auch nichts Ganzes und nichts Halbes. Es geht eben nichts über das Original!

Am 29. Juli 2016 kommt das noch namenlose Bourne-Sequel in die US-Kinos.