Matt Damon als Weihnachtsmann für sauberes Wasser

Matt-Damon-Weihnachtsmann-Waterorg
Matt Damon als Weihnachtsmann

Matt Damon setzt sich aktiv für die Charity-Organisation Water.org ein, die bedürftige Menschen (in Indien, Kenia, Haiti, etc.) mit sauberem Wasser beschenkt. Als Weihnachtsmann („Damon Clause“) verkleidet versucht er Aufmerksamkeit auf das Problem zu lenken.

An Weihnachten wird in den Industrieländern viel verschenkt, ein Luxus den sich die meisten Menschen in den ärmsten Ländern der Welt nicht leisten können, weil sie tagtäglich um ihr Überleben kämpfen.

Wasser ist die Lebensgrundlage für jeden, das weiß auch Matt Damon und ist für den guten Zweck in ein Weihnachtsmannkostüm geschlüpft, um ausgerechnet Kindern den Vorteil von Wasserflaschen nahezubringen, mit mehr oder weniger dürftigem Erfolg.

Ein kleines Mädel möchte Justin Bieber treffen, da kann keine Wasserflasche gegen anstinken. Wenn sie wählen könnte zwischen einer Flasche und Justin, würde sie den Teeniestar wählen! Unter den Wünschen waren auch Zombiepuppen, Roller Blades und Ein Flugzeug.

Auch der Bestechungsversuch mit einem „Autogramm von Matt Damon“ hat nicht gefruchtet. Der kleine Junge schaute nur fragend, „Wer ist Matt DAVID?“ Autsch! Die Kids sind noch so herrlisch unbeschwert. Am Ende hat es Matt Damon aber dann doch noch geschafft, ein Kind für Wasserflaschen zu begeistern.

Die Flaschen gibt es übrigens auf Water.org zu kaufen. $10 von jeder Flasche fließen direkt dem guten Zweck zu!