Matt Damon verteidigt Kumpel Ben Affleck als Batman

Ben-Affleck-Matt-Damon-2009
Ben Affleck & Matt Damon | PR Photos

Ben Affleck (41) musste viel Kritik für seine kommende Rolle als Batman einstecken. Während die Öffentlichkeit die Verpflichtung nicht uneingeschränkt unterschreiben würde, steht Matt Damon (42) wie eine Mauer hinter seinem Kumpel.

Bei einem Besuch in Indien sagte Matt gegenüber der ‚Times of India‘, „Er spielt nicht König Lear. Es ist Batman, der gewiss innerhalb seiner Fähigkeiten liegt.“

„Falls jemand ‚Argo‘ oder ‚The Town‘ und all seine letzten Arbeiten gesehen hat…diese waren weitaus differenzierter und interessanter und schwieriger als Batman“, so der Hollywoodstar weiter.

Ben Affleck und Matt Damon sind seit langem befreundet und waren gemeinsam im Film „Good Will Hunting“ zu sehen.

„Batman sitzt einfach mit der Kapuze über seinem Kopf da und säuselt mit einer schroffen Stimme zu den Leuten. Bruce Wayne ist die anspruchsvollere Teil der Rolle und Ben wird toll darin sein.“

Damon will allerdings nicht Batmans Begleiter Robin spielen, weil er älter als Affleck ist und er Robin niemals älter als Batman einschätzen würde. „Ich bin mir sicher, dass ich nicht Robin sein werde.“

Kinostart vom „Man Of Steel“ Sequel ist der Juli 2015.