Matt Damon verarscht Passanten: Willkommen im persönlichen Spionagefilm!

Matt-Damon-Verarsche
Matt Damon hatte viel Spaß dabei, seine Opfer an der Nase herumzuführen | Youtube

Matt Damon hat eine richtig lustige Verarsche mit stinknormalen Leuten von der Straße verstaltet, um Aufmerksamkeit für seine Arbeit mit Water.org zu generieren.

Damon, der ab August wieder als schlagkräftiger Ex-Agent Jason Bourne die Kinoleinwand unsicher macht, lockte die Leute mit einem klingelnden Handy in die Falle, das ein Lockvogel ihnen in die Hand drückte. Einer tat das einzig Richtige und ließ es sofort fallen. Zwei Männer und eine junge Frau gingen jedoch ran und fanden sich plötzlich in ihrem persönlichen Spionagefilm wieder.

„Da ist ein Mann hinter dir auf der Brücke. Du musst sofort zu ihm hingehen und ein Paket abholen“, wies Damon seine Opfer an. Er selbst beobachtete die Sache ganz aus der Nähe mit einer versteckten Kamera und amüsierte sich prächtig.

Zuerst sollten sie einen Hot Dog kaufen. „Glaub mir, es geht nicht um den Hot Dog. Du wirst den Hot Dog nicht essen. Der Hot Dog ist noch nicht einmal echt. Es geht darum, was sich in dem Hot Dog befindet“, sagte Damon zu einem der Männer. Mit dem Hot Dog und einem Schlüsselsatz im Kopf gingen sie auf den Mann auf der Brücke zu, der ihnen einen Umschlag in die Hand drückte und kommentarlos verschwand.

Es folgten weitere Anweisungen, bis sie sich in einem Parkhaus wiederfanden, wo der Hollywoodstar die Situation auflöste. Sein Rat für die Zukunft: „Wenn Leute dich mit solchen Forderungen anrufen, befolge sie auf keinen Fall.“

Als Entschädigung bekamen alle Beteiligten Tickets für die Bourne-Premiere geschenkt. Das ist doch auch was!