Matt Damon: „Sagt Nein zu Toiletten“

Matt-Damon-Water
Matt Damon

Im Kampf um sauberes Wasser geht Matt Damon (42) wirklich drastische Wege – er sagt Nein zu Toiletten. Für seine Wohltätigkeitsorganisation Water.org nahm er ein lustiges Video auf und veranstaltete dazu eine gefakte Pressekonferenz.

Der Schauspieler erklärte, „Für $25 kannst du jemandem sein ganzes Leben lang sauberes Wasser geben.“ Von einem Mann aus dem Publikum wollte er wissen, wie teuer die Wasserflasche ist, die er gerade in den Händen hält.

„Ich habe sie geklaut“ war die unerwartet Antwort des Mannes. Um auf den Missstand von Mangel an sauberem Wasser auf der Welt aufmerksam zu machen, erklärt der Schauspieler, nicht mehr auf Toilette zu gehen!

„Als Protest auf diese globale Tragödie, bis dieses Problem gelöst ist, bis jeder Zugang zu sauberem Wasser und sanitären Einrichtungen hat, werde ich nicht mehr auf Toilette gehen.“

In diesem Sinne: „Sagt Nein zu Toiletten!“. Weitere Informationen zu der Aktion von Matt Damon gibt es auf strikewithme.org zu finden.