Matt Damon: „Robin Williams brachte so viel Freude in mein Leben“

Robin-Williams-Matt-Damon-Good-Will-Hunting
Ben Affleck mit Matt Damon in „Good Will Hunting“ | Miramax Films

Robin Williams war nicht nur ein Schauspieler, er war ein Menschen, der Millionen von Leben mit seiner Art bereicherte. Kollegen wie Ben Affleck, Ben Stiller, Andy Garcia, Forest Whitaker und Sarah Michelle Gellar drückten bereits ihren Kummer über den plötzlichen und tragischen Tod des Hollywoodstars aus.

Nun veröffentlichte auch Matt Damon, der gemeinsam mit ihm für „Good Will Hunting“ vor der Kamera stand, ein Statement, in dem er über den Verlust seines Kollegen spricht.

„Robin brachte so viel Freude in mein Leben und ich werde diese Freude für immer in mir tragen. Er war so ein wunderbarer Mann. Ich hatte das Glück, ihn zu kennen und ich werde ihn nie und nimmer vergessen. Ich hoffe, dass die Medien seine Familie in dieser schrecklichen Zeit etwas Privatsphäre geben können.“

Die beiden Männer wurden 1997 für ihre Arbeit in „Good Will Hunting“ mit einem Oscar ausgezeichnet. Robin Williams als bester Nebendarsteller und Matt Damon und Ben Affleck für ihr Drehbuch.