Matt Damon nimmt sich ein Jahr Auszeit

Matt-Damon-Today-Show
Matt Damon will sich nach seinem nächsten Film eine Auszeit von einem Jahr nehmen | NBC

In den letzten Jahren stand Matt Damon wirklich oft vor der Kamera. In diesem Jahr bekommen wir zwei Filme mit ihm zu sehen und auch 2017 werden zwei Filme in die Kinos kommen. Doch die Vorbereitungen, die Dreharbeiten und auch die Promotermine haben sehr an den Kräften des Schauspielers gezogen.

Deswegen hat er sich dazu entschlossen, sich eine Auszeit zu nehmen. Und da er nun mal keinen 08/15 Bürojob hat, dauert diese Auszeit auch nicht nur zwei Wochen, sondern ein ganzes Jahr! Das verriet er am Donnerstagmorgen, als er zu Besuch in der ,Today‘ Show war, um über seinen aktuellen Film „Jason Bourne“ zu sprechen.

„Ich bin jetzt 45. Als ich anfing, [die ,Bourne‘ Filme] zu drehen, war ich 29. All diese [körperlichen] Sachen waren so viel einfacher“, gab er offen zu. Und auch, wenn er für jeden der Filme sehr hart arbeiten musste, um ihn Form zu kommen, ist Matt Damon sehr dankbar, dass ihm diese Rolle anvertraut wurde.

Im nächsten Jahr darf seine Familie seine komplette Aufmerksam in Anspruch nehmen, nachdem er einige Filme am Stück abdrehte. „Ich habe viele Rollen am Stück abgedreht. Ich habe vier Filme hintereinander gedreht und noch einen vor mir.“ Seine Familie war dabei immer an seiner Seite und reiste gemeinsam mit ihm um die Welt. „Doch ich freue mich darauf, dieses Jahr noch zu arbeiten und mir dann ein Jahr eine Auszeit zu nehmen“, verriet er.