Matt Damon feiert „Jason Bourne“ Premiere in London

Matt-Damon-Alicia-Vikander-Julia-Stiles-Jason-Bourne-Premiere-2
Matt Damon mit seinen Kolleginnen Alicia Vikander und Julia Stiles auf der „Jason Bourne“ Europapremiere in London | Stills Press / PRPhotos.com

Jason Bourne meldet sich zurück! Bevor der Film am 11. August in den deutschen Kinos starten wird, ging es für Matt Damon und seine Kolleginnen Alicia Vikander und Julia Stiles nach London, wo sie die Europapremiere von „Jason Bourne“ angemessen zelebrierten.

Begleitet wurde er von seiner Frau Luciana Barroso, die in einem magentafarbenem Kleid mit hohem Schlitz über den Red Carpet lief und die Blicke auf sich zog.

Mitte April wurde ein Trailer veröffentlicht, in dem wir Bourne als knallharten Agenten erleben, der ganz genau weiß, was er zu tun hat. Eine wilde Verfolgungsjagd auf dem Las Vegas Strip endet für ein SWAT-Fahrzeug in einem Casino, während Jason mal eben eine ganze Armee im Alleingang ausgeschaltet hat.

Mit seinen 45 Jahren muss sich Matt Damon so langsam Gedanken darüber machen, in dem Franchise durch einen jüngeren Schauspieler ersetzt zu werden. Wie er ,The Hollywood Reporter‘ versicherte, hätte er damit jedoch absolut kein Problem. „Das passiert jedem und es gibt Reboots [von Filmen] und das ist auch vollkommen in Ordnung.“

„Die einzige Kontrolle, die ich habe, habe ich bei den Filmen, von denen ich ein Teil bin. Ich bin der Kurator, solange sie mich haben wollen. Darum habe ich auch so hart dafür gekämpft, dass wir in diesem Film die selben kreativen Leute haben“, erklärte der Schauspieler und Produzent seine Arbeit hinter den Kulissen.

„Hoffentlich können wir unserem Publikum begreiflich machen, dass es ein authentischer Bourne-Film mit dem selben Charakter ist, nur neun Jahre später“, meinte Regisseur Paul Greengrass erst kürzlich.