Matt Damon besticht seine Stuntmänner!

Matt-Damon-Jason-Bourne-Premiere-2
Matt Damon entschuldigt sich mit Champagner, wenn ein Stunt daneben geht | Stills Press / PRPhotos.com

Matt Damon dreht vor allem Actionfilme und auch, wenn er darin mittlerweile ein echter Profi ist, kann er nicht verhindern, dass bei Dreharbeiten der eine oder andere Stunt schiefgeht. Damit die Männer und Frauen ihm das nicht übelnehmen, hat er mit ihnen einen Deal ausgehandelt, der jede Menge Promille beinhaltet.

„Immer wenn ich versehentlich einen Stuntman schlage, kaufe ich ihm eine Flasche Champagner, was sie wirklich lieben, da dies ein guter Deal für sie ist“, verriet er gegenüber ,Entertainment Weekly‘.

Wie viel Geld er bereits für diese Deals ausgegeben hat, hat Matt Damon leider nicht verraten. Doch in seiner Karriere hat er schon mehr als 70 Filme abgedreht, sodass wir uns ziemlich sicher sind, dass schon so einige Flaschen Champagner den Besitzer gewechselt haben.

Er fügte hinzu, dass er nicht nur immer wieder mit großartigen Schauspielern, sondern auch mit Stuntmen und Kämpfern vor der Kamera steht. „In diesen Szenen kämpfe ich immer entweder mit einem Stuntman oder einem ehemaligen professionellen Kämpfer, so wie in dieser Kampfszene mit bloßen Händen.“

„Kämpfe in Filmen sind wie Tanzen. Es gibt eine sehr genaue Choreographie und beide Leute müssen in der richtigen Position sein, da es sonst schrecklich aussieht und du auch verletzt werden kannst“, erklärte er die Tücken seiner Kampfszenen.