Matt Damon bestätigt Schwangerschaft von George & Amal Clooney!

Monuments-Men-Premiere-Berlinale-2014-11
Matt Damon freut sich sehr für George und Amal Clooney, die zum ersten Mal Eltern werden | Away!/PR Photos

Nachdem es offiziell wurde, dass George Clooney und Amal ihr erstes Kind erwarten, durfte endlich auch Matt Damon sein Schweigen brechen. Der weiß nämlich schon eine ganze Weile, dass sein guter Freund zum ersten Mal Vater wird! Und als er dieses Geheimnis erfahren hat, war er total überwältigt, wie er offen zugab.

„Ich arbeitete letzten Herbst mit ihm und er nahm mich beiseite und ich fing beinahe an zu weinen. Ich freute mich so sehr für ihn“, verriet er im Gespräch mit ,ET Canada‘. Doch nachdem die erste Freude vorbei war, gab es einen Dämpfer für den werdenden Papa.

Denn als dreifacher Vater weiß Matt Damon, dass man wenigstens bis zum dritten Monat warten sollte, bevor man eine Schwangerschaft verkündet. Doch das wusste George Clooney leider nicht.

„Ich fragte, wie weit sie sei und er sagte: ,In der achten Woche‘“, verriet Damon. „Bist du verrückt? Sag das niemandem sonst! Sag das niemandem sonst! Kennst du nicht die 12-Wochen Regel?“, wies er den Hollywoodstar zurecht. „Natürlich wusste er es nicht. Ich meinte nur: ,Halt die Klappe, Mann!‘. Und vier Wochen später fragte ich, ob zwischen uns alles in Ordnung sei.“

Und das war es zum Glück auch. So kann sich George Clooney in Zukunft Tipps bei Matt Damon abholen, der dank drei Kindern Ahnung davon haben dürfte, was einen guten Vater ausmacht. „Ich freue mich sehr für ihn. Sie ist toll. Er hat den Jackpot abgeräumt. Sie werden tolle Eltern sein. Diese Kinder haben wirklich Glück.“