Matt Damon: Alle sind verrückt nach Alicia Vikander!

Matt-Damon-Alicia-Vikander-Jason-Bourne-Premiere-1-250x371
Matt Damon und Alicia Vikander verstehen sich blendend | Stills Press / PRPhotos.com

Wer Alicia Vikander nicht kennt, der sollte langsam unter seinem Fels hervorgekrochen kommen. Die schöne Schwedin zählt derzeit zu den begehrtesten Shootingstars Hollywoods, nicht zuletzt wegen ihres sensationellen Oscargewinns dieses Jahr für „The Danish Girl“. Kein Wunder also, dass ihr „Jason Bourne“ Co-Star Matt Damon nur in den höchsten Tönen von ihr spricht.

„Wir hatten das große Glück, sie zu bekommen. Jeder in Hollywood versucht gerade Alicia in seine Filme zu bekommen“, sagte Damon dem Magazin ‚People‘, der völlig baff ist, was diese Frau schauspielerisch alles auf dem Kasten hat.

„Ich denke einfach an diese einmaligen Schauspielerinnen, die in einer Szene voll aufgehen. Und was mich an ihr beeindruckt ist, dass ich nicht sehen kann, wo ihr Limit ist. Es gab neulich sechs oder sieben völlig unterschiedliche Performances von ihr und ich sehe noch nicht die Grenzen. Ich freue mich sehr darauf, zu sehen, was sie als nächstes macht.“

Alicia-Vikander-Matt-Damon-Jason-Bourne
Alicia spielt in „Jason Bourne“ der Rolle der Heather Lee | Universal Pictures

Alicia Vikander stehen alle Türen offen und mit 27 kann sie sich immer noch weiterentwickeln, meint Matt Damon.

„Du kannst nur besser werden in diesem Job. Sie wird weiter mit tollen Leuten arbeiten, weil tolle Leute mit ihr arbeiten wollen. Meine Erfahrung ist, dass ich mit 27 schon viel wusste, aber die nächsten 18 Jahre nichts als Spaß waren, weil ich das machen konnte, was ich liebte. Ich weiß nicht, welche Richtung sie einschlagen wird, aber ich freue mich darauf.“

Ein Geheimnis wollte oder konnte er über sie allerdings nicht verraten. „Wenn ich irgendwas wüsste, was die Leute nicht wissen, dann sollten sie es nicht von mir erfahren.“