Matt Bomer: Hauptrolle in „American Horror Story: Hotel“

Mat-Bomer-Independent-Spirit-Awards-2015-250x360
Matt Bomer kehrt zu „American Horror Story“ zurück | David Gabber / PRPhotos.com

Matt Bomer erhält eine Hauptrolle in „American Horror Story: Hotel“. Das wurde während des Paley Festivals in Los Angeles bekanntgegeben, wo Jessica Lange ihren Ausstieg aus der Gruselserie bestätigte.

Der „Magic Mike“-Star übernahm die Ankündigung persönlich, als er am Sonntag überraschend die Bühne im Paley Center for Media in Beverly Hills betrat. „Ich liebe es, mit Ryan Murphy zusammenzuarbeiten“, sagte Bomer, allerdings ohne zu verraten, welche Rolle er an der Seite von Lady Gaga spielen wird, deren Verpflichtung Ende Februar publik wurde.

„Ich kann weder bestätigen noch dementieren, dass es eine romantische Beziehung mit ihr geben wird.“

In der letzten Staffel „Freak Show“ konnte Bomer schon AHS-Setluft schnuppern. Da spielte er in einer Folge eine männliche Prostituierte und wurde vom wahnsinnigen Dandy (Finn Wittrock) ermordet.

Mit Serienerfinder Ryan Murphy verbindet ihn seit Langem ein produktives Arbeitsverhältnis. Matt Bomer spielte in dessen Fernsehfilm „The Normal Heart“ mit und gewann dafür sogar einen Golden Globe. Außerdem war er in „Glee“ und der Comedyserie „The New Normal“ zu sehen.

Über eine Rolle in „American Horror Story: Hotel“ kann sich außerdem Cheyenne Jackson freuen, den manch einer vielleicht noch aus „30 Rock“ kennt. Im Herbst startet die fünfte Staffel.