Marvels „Avengers: Infinity War“ Trailer knackt Klickrekord

Avengers-Infinity-War
Gemeinsam sind sie stark: Die Avengers gehen wieder einmal auf Rekordjagd | Marvel

Trotz gefühlt zweihundertfünfzig Superheldenfilmen im letzten Jahrzehnt scheinen die Fans noch lange nicht genug zu haben von Captain America, Hulk oder Iron Man. Der erste Trailer zum kommenden Blockbuster „Avengers: Infinity War“ stellte einen neuen Klickrekord auf!

Am vergangenen Mittwoch (29. Oktober) feierte der zweieinhalb Minuten lange Trailer Premiere. Danach wurde er laut Marvel sage und schreibe 230 Millionen Mal innerhalb von 24 Stunden angeschaut.

Damit stellt „Avengers: Infinity War“ für diese Zeitspanne den meistgeklickten Trailer aller Zeiten.

Dabei ist es noch gar nicht so lange her, dass der bisherige Rekordhalter seinen Erfolg einfuhr. Das Remake des Horrorschockers „Es“ holte sich im Frühling 197 Millionen Klicks.

Im dritten Teil des Avengers-Franchises müssen sich die Helden gegen den Bösewicht Thanos verbünden, der auf seiner Suche nach den Infinity Stones damit droht, die Welt zu vernichten. Dabei bekommen die Avengers auch Unterstützung von den Guardians of the Galaxy.

Am 26. April 2018 startet der Film in den deutschen Kinos.