Marlene Wenzig im Supertalent Halbfinale 2011: „Valerie“ hat gerockt

Marlene-Wenzig-Das-Supertalent-2011-Casting
Marlene Wenzig beim Supertalent 2011 | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Marlene Wenzig ist ein beeindruckendes kleines Mädel. Sie kämpft mit einer unheilbaren Krankheit, ist aber ein großes Gesangstalent und stand heute tapfer im 2. „Supertalent“-Halbfinale 2011 auf der Bühne.

Dort sang sie Amy Winehouse‘ Megahit „Valerie“, was allein beim Zuschauen schon unheimlich Spaß gemacht hat. Von RTL bekam sie sogar ihre eigene kleine Band an die Hand bekommen, auch wenn die Kids nicht wirklich etwas auf ihren Instrumenten gedudelt haben.

Marlene mit Amy zu vergleichen, ist auch Poptitan Dieter Bohlen nicht in den Sinn gekommen. Die mittlerweile gestorbene Sängerin hat gesoffen wie ein Loch, sagte Bohlen und hat dadurch ganz andere Sachen rübergebracht, als es ein kleines Mädel schaffen konnte.

Du bist ja ein singender Sonnenschein und du hast eine sehr moderne Stimme und eine moderne Ausstrahlung. Du bist mit deinen 13 Jahren ein gesangliches Höchsttalent. Ich war total zufrieden.

Auch Sylvie van der Vaart war von der kleinen Marlene Wenzig mit dem ganz großen Stimmchen total entzückt.

Ich bin einfach begeistert von dir. Ich bin noch ein größerer Fan von dir geworden. Das war alles wirklich toll, wir dürfen alle nicht vergessen, dass du 13 Jahre alt bist, du stehst da wie ein Vollprofi. Wir haben so viel Respekt für dich.

Motsi Mabuse attestierte, dass sie die Bühne ordentlich gerockt hat. Ob Marlene Wenzig heute ins Supertalent-Finale einzieht, erfahren wir in der Entscheidungsshow nach 0 Uhr. Wir drücken ihr die Daumen!