Markus Lanz übernimmt „Wetten, dass…?“!

Markus-Lanz-Kevin-Costner-250x325
Markus Lanz & Kevin Costner | PR Photos

Nach monatelangem Hickhack um die Nachfolge von Thomas Gottschalk bei „Wetten, dass..?“ ist nun endlich der neue Moderator gefunden. Es ist Markus Lanz (42)!

Der sympathische Talkshow-Host, der unter der Woche immer seine teilweise richtig prominenten Gäste löchert, wird jetzt also auch den Samstagabend im ZDF füllen.

Wie die „Bild“ berichtet, gab es am Donnerstag in einem Mainzer Restaurant ein Gespräch zwischen Programmdorektor Thomas Bellut und Lanz, bei dem letzte Details besprochen und schließlich auch besiegelt wurden.

Seine erste „Wetten, dass..?“ Show moderiert der 42-Jährige am 06. Oktober in Düsseldorf. Stargäste sind natürlich noch keine bekannt, es sind sicher auch noch gar keine fest. Aber wir sind uns sehr sicher, dass die Neuauflage der Wettshow einiges an Fahrt gewinnt.

Nichts gegen Thomas Gottschalk, aber der TV-Dino war ja dann doch in dem Format schon etwas eingestaubt. Frisches Blut muss her und das Markus Lanz es wirklich drauf hat Promis zu ärgern, beweist er ja immer wieder aufs Neue. Zuletzt war es in seiner Talkshow z.B. Barbara Becker, er hatte aber auch schon Milliardär Bill Gates und Bud Spencer vor der Kamera, nur im einige wenige Namen zu nennen.

Statt bisher sieben Shows, wird es jetzt acht geben. Sommer-„Wetten, dass..?“ fliegt (leider Gottes) aus dem Programm, dafür wird es eine Sendung im Winter aus einem Skigebiet geben. Gut, darüber lässt sich streiten. Uns hat die Sommer-Ausgabe immer sehr gut gefallen, Kälte haben wir ja in Deutschland schon genug.

Einen Co-Moderator wird Lanz nicht an die Seite bekommen, Michelle Hunziker ist also auch nicht mehr dabei, aber das war ja bekannt. Produziert wird das ganze Spektakel von seiner eigenen Produktionsfirma „mhoch2“.

Thomas Bellut sagte zu dem Deal, „Es wird mehr Dynamik und Spannung geben.“ Und: „Ich schätze seinen Kampfgeist und seine Fähigkeit, auf Menschen zuzugehen. Er ist sportlich und musikalisch. Besser geht`s nicht.“