Mark Zuckerberg: Zweites Kind unterwegs! Es wird ein…

Drei Fehlgeburten musste Priscilla Chan durchmachen, bevor sie mit Tochter Max schwanger wurde. Nun erwarten sie und Ehemann Mark Zuckerberg ein zweites Kind! Auf Facebook, wo auch sonst, gaben die beiden diese schöne Neuigkeit überglücklich bekannt.

„Priscilla und ich freuen uns, euch mitzuteilen, dass wir ein weiteres Mädchen erwarten!“, schrieb Mark, der hinzufügte, wie toll er es findet, dass Tochter Max eine Schwester bekommt.

Priscilla-Chan-Mark-Zuckerberg-Max
Mark Zuckerberg und Priscilla Chan bei der ersten Geburtstagsfeier von Tochter Max | Facebook

„Nach unseren schwierigen Erfahrungen mit Max waren wir nicht sicher, was uns erwarten würde oder ob wir in der Lage wären, ein weiteres Kind zu bekommen. Als Priscilla und ich herausfanden, dass sie wieder schwanger war, war unsere erste Hoffnung, dass das Kind gesund wäre. Meine nächste Hoffnung war, dass es ein Mädchen werden wird. Ich kann mir kein größeres Geschenk vorstellen als eine Schwester zu haben und ich bin so froh, dass Max und unser neues Kind sich gegenseitig haben“, schrieb er.

Er selbst wuchs mit drei Schwestern auf, die ihm beibrachten, von „schlauen und starken Frauen zu lernen“. Für ihn waren die drei nicht nur Schwestern, sondern seine besten Freundinnen. „Sie zeigten mir, wie man gegeneinander antreten und danach noch immer miteinander lachen kann.“

„Priscilla wuchs mit zwei Schwestern auf, die ihr die Wichtigkeit von Familie, Fürsorge für andere und harter Arbeit beibrachten. Sie unterstützten sich gegenseitig als Collegestudenten der erste Generation und in ihren Karrieren in der Medizin und der Wirtschaft. Sie haben so viele Insiderwitze – die Art, die nur Geschwister verstehen können.“

Die Ankündigung von Mark Zuckerberg kam nur einen Tag nach dem Internationalen Frauentag und er hob noch einmal hervor, wie wichtig die Frauen in unseren Leben sind. „Wir sind alle bessere Menschen durch die starken Frauen in unseren Leben – Schwestern, Mütter und Freundinnen. Wir können es nicht erwarten, unseren Nachwuchs begrüßen zu dürfen und unser Bestes zu geben, eine weitere starke Frau großzuziehen.“