Mark Zuckerberg trauert um den ältesten Facebook-User

Oma-Ella-Todesanzeige-Mark-Zuckerberg
Mark Zuckerberg schaltete eine Anzeige, nachdem die älteste Facebook-Userin im Alter von 105 Jahren verstarb | Bamberger Zeitung

Es gibt ältere Menschen, die sich der neuen Technik verschließen und nichts davon wissen wollen. Doch nicht so Eleonore Kastner. Mit ihren 105 Jahren war sie sogar auf Facebook angemeldet und wurde von allen nur Oma Ella genannt.

Doch am 27. Januar starb sie in ihrem Zuhause in Beeskow (Brandenburg). Trotz 1,4 Milliarden Nutzern gelang die Nachricht über den Tod der Frau bis ins weit entfernte Kalifornien, wo Facebook seinen Sitz in Palo Alto hat.

Um seine Trauer auszudrücken, schaltete Mark Zuckerberg, Gründer und Chef des Unternehmens, eine Todesanzeige in der Bamberger Zeitung. „In liebender Erinnerung an das älteste Facebook-Mitglied, das 105 Jahre alt war“, ist neben einem Bild der verstorbenen Rentnerin zu sehen.

„Die, die wir lieben, verschwinden nicht. Sie sind jeden Tag bei uns, ungesehen und ungehört, doch immer nah und noch immer geliebt und werden jeden Tag vermisst. Wenn Liebe allein dich hier gehalten hätte, hättest du für immer gelebt. Deine Liebe wird immer in unseren Erinnerungen und Herzen bleiben. Wir vermissen dich sehr“, steht in der Anzeige.