Video: Mark Zuckerberg spricht fließend Chinesisch!

Mark-Zuckerberg-Chinesisch
Mark Zuckerberg beeindruckte alle mit seinen Chinesisch-Kenntnissen | Facebook

Wer sich heute besonders toll fühlt, weil er das 30. Level von Candy Crush geschafft hat, der bekommt jetzt von Mark Zuckerberg einen gehörigen Dämpfer verpasst. Der Facebook-Gründer hat nämlich noch eine viel coolere Sache drauf – er spricht fließend Chinesisch!

Zuckerberg war am Mittwoch zu Gast in der Tsinghua Universität in Peking und stellte sich einem Q&A mit Studenten. Das Beeindruckende daran war, dass er sämtliche Antworten auf Mandarin (Hochchinesisch) gab und mit dem ein oder anderen Witz die Menge zum Lachen brachte.

Ihr habt richtig gelesen…der Internet-Guru ist nicht nur stinkreich und hat sein eigenes Milliarden-Dollar-Unternehmen, sondern beherrscht auch noch die meistgesprochene Sprache der Welt.

Ein Video von der knapp 30-minütigen Session postete Zuckerberg natürlich auf Facebook. „Am Mittwoch absolvierte ich mein erstes öffentliches Q&A auf Chinesisch. Wir beredeten das Verbinden der Welt, Internet.org, Innovationen und die Anfangstage von Facebook.“

„Tsinghua ist ein tolles Center zum Lernen und Forschen, und es war inspirierend für mich, mit so vielen talentierten, zukünftigen Führungskräften aus China zusammengewesen zu sein.“

Bereits 2010 hatte Zuckerberg sich hohe Ziele gesteckt. Er bezeichnete es damals als „persönliche Herausforderung“, Chinesisch zu lernen. „Ich war immer an der chinesischen Kultur interessiert und eine Sprache zu lernen, ist ein toller Weg, etwas über eine Kultur zu erfahren.“

Hilfe bekam er dabei sicher von seiner chinesischstämmigen Ehefrau Priscilla Chan. Der Typ ist der pure Wahnsinn!