Mark Zuckerberg wollte Robert Pattinson in „The Social Network“!

Update: Danke an den Hinweis einer Leserin…diese angebliche News war nur eine Fakemeldung einer Satireseite. Einige Fanseiten hatten das so übernommen, aber inzwischen auch wieder runtergenommen. Sorry Leute, es wäre zu schön gewesen! 😉

—-

Mit „The Social Network“ landete Hollywood einen eher durchschnittlichen Erfolg, zumindest in den USA. Hätte Robert Pattinson die $92 Millionen Einspielergebnis durch die Decke gehen lassen?

Wie Facebook-Gründer Mark Zuckerberg in einem Interview sagte, hätte er sich niemand geringeren als Rob Pattinson in SEINER Rolle gewünscht!

Im Film spielt Jesse Eisenberg Zuckerberg und wurde dafür sogar für die nächsten Golden Globes nominiert. Nicht schlecht Herr Specht. Aber mit Robert Pattinson wäre vielleicht der kommerzielle Erfolg noch größer geworden, wer weiß.

„Ich hätte vorgezogen, dass sie jemand attraktiveren gewählt hätten um mich zu interpretieren. Ich dachte an Robert Pattinson. Ich fühle dass ich auch einen sexy, blassen, ungepflegten britischen Vibe habe. Und ich sage das nicht nur, weil ich ein großer Fan von Twilight bin.“