Mark Zuckerberg & Priscilla sind Eltern geworden!

Mark-Zuckerberg-Priscilla-Baby-Max
Mark Zuckerberg und seine Frau Priscilla sind glückliche Eltern einer Tochter geworden | Mark Zuckerberg/Facebook

Glückwunsch an Mark Zuckerberg – er ist zum ersten Mal Vater geworden! Seine Frau Priscilla Chan hat ein gesundes Mädchen geboren, wie der Facebook-Gründer offiziell in seinem Profil bekanntgab.

„Priscilla und ich sind so glücklich, unsere Tochter Max in dieser Welt begrüßen zu können!“, schrieb Zuckerberg in der letzten Nacht. „Zu ihrer Geburt haben wir einen Brief über die Welt verfasst, in der sie hoffentlich groß werden wird.“

„Es ist eine Welt, in der unsere Generation menschliches Potenzial voranbringen und sich für Gleichheit einsetzen kann – indem Krankheiten geheilt, Lernprozesse personifiziert, saubere Energie genutzt, Menschen miteinander verbunden, starke Communitys aufgebaut, Armut reduziert und Erkenntnisse durch alle Nationen hinweg verbreitet werden.“

Und jetzt kommts…Zuckerberg will einen dicken Batzen seines Aktien-Vermögens spenden. Das sind Milliarden! „Wir verpflichten uns, unseren kleinen Teil dazu beizutragen, diese Welt für alle Kinder zu kreieren. Wir werden 99% Prozent unserer Facebook-Anteile – momentan über $45 Milliarden – während unseres Lebens abgeben, um uns vielen anderen anzuschließen und diese Welt für die nächste Generation besser zu machen.“

Zum Schluss dankte der Mann, der auf Platz 16 der reichsten Menschen der Welt ist, allen für die Liebe und Unterstützung während der Schwangerschaft. „Ihr gebt uns Hoffnung, dass wir gemeinsam diese Welt für Max und alle anderen Kindern bauen können.“

Mitte November kündigte er an, sich jetzt eine zweimonatige Auszeit vom Job nehmen zu wollen.

Priscilla and I are so happy to welcome our daughter Max into this world!For her birth, we wrote a letter to her about…

Posted by Mark Zuckerberg on Tuesday, December 1, 2015

Stars gratulieren Mark Zuckerberg zum Baby

Glückwünsche zum Baby kamen unter anderem von Melinda Gates. Die Frau von Microsoft-Gründer Bill Gates kommentierte, „Willkommen auf der Welt, Max! Bill und ich können es kaum erwarten, dich kennenzulernen. Du hast solch tolle Eltern. (…) Wir freuen uns so für euch! Kinder zu erziehen ist ein großes Abenteuer und das Beste, was wir jemals gemacht haben. Ihr werdet fantastische Eltern. (…) Wir können zuversichtlich sein: Max und alle Kinder, die heute geboren werden, wachsen in einer Welt auf, die besser ist als die heutige.“

Die Facebook Geschäftsführerin Sheryl Sandberg (Vermögen: $1,29 Milliarden) schrieb, „Das ist ein wunderschöner Brief und eine unglaubliche Verpflichtung für zukünftige Generationen. Gratulation Mark und Priscilla – das ist der Beginn eines weiteren tollen Kapitels in eurem Leben“.

Zweifach-Mama Shakira und Gerard Pique: „Von Eltern zu Eltern senden wir euch unsere aufrichtigsten Glückwünsche zur Geburt von Max. Sie hat das große Glück, Eltern mit solch einer Leidenschaft und Integrität zu haben. (…) Danke für eure Großzügigkeit, viele besitzen die Schlüssel, um all das unentdeckte Potenzial freizusetzen, das entdeckt werden will.“

Kaliforniens ehemalige First Lady Maria Shriver: „Liebe Mark, liebe Priscilla, Gratulation zum Baby! Ich liebe diesen Brief und euren Beitrag zum Gemeinwohl. Ich liebe es, dass ihr Krankheiten heilen wollt. Was ist mit Alzheimer? Können wir als Architekten des Wandels eine Heilung finden?“

Ariana Huffington, die Mitbegründering der ‚Huffington Post‘: „Willkommen auf der Welt, liebe Max, und Gratulation Mark und Priscilla! Wir stimmen zu, dass diese Welt besser wird und engagieren uns, damit alles so funktioniert, wie wir uns das vorstellen.“

A few weeks before Max’s birth, Priscilla and Mark took a morning to reflect and record their hopes for their daughter and all children of her generation.

Posted by Chan Zuckerberg Initiative on Tuesday, December 1, 2015