Mark Zuckerberg gratuliert auf Mandarin zum chinesischen Neujahr

Mark-Zuckerberg-Priscilla-Max-Neujahr
Mark und Priscilla Zuckerberg haben allen Chinesen ein frohes Neujahrsfest gewünscht | Facebook

Mark Zuckerberg liebt seine Frau Priscilla über alles. Deswegen hat sich der Facebook Gründer für 2010 vorgenommen, für sie Mandarin zu lernen. Das kann er mittlerweile auch verdammt gut, wie er nun erneut unter Beweis stellte.

Gemeinsam mit Tochter Max, die ein wirklich niedliches Outfit trägt, wünschen sie allen Chinesen ein frohes Neujahrsfest, das in diesem Jahr auf den 8. Februar fällt.

Die beiden erklären in dem Clip, der zum Glück Untertitel hat, dass sie sich sehr darüber freuen, zum ersten Mal mit Tochter Max diesen wichtigen Feiertag verbringen zu dürfen.

„Wir hoffen, dass auch ihr diesen Feiertag mit eurer Familie und euren Freunden verbringt. Um das neue Jahr zu feiern, haben sich gestern Abend Mitglieder unserer Familie zum Abendessen versammelt.“

Nun hat Max übrigens auch einen chinesischen Namen, wie die stolzen Eltern verraten habe. Chen Mingyu heißt sie, wobei Chen der Familienname ihrer Mutter ist und Mingyu für die Hoffnung der Zuckerbergs auf eine bessere Zukunft steht.

Am Ende des Clips nimmt Mark Zuckerberg seine Tochter noch einmal auf den Schoß und fragt sie scherzhaft, „Du findest, dass mein Mandarin schlecht ist?“