Mark Wahlberg: „Transformers 4“ Hauptdarsteller!

Mark-Wahlberg-Golden-Globes-2012-250x375
Mark Wahlberg | PR Photos

Es ist Zeit für einen Neuanfang bei Transformers! In dem 4. Teil der Filmreihe wird Mark Wahlberg die Hauptrolle übernehmen, wie heute bekannt wurde!

Regisseur Michael Bays freut sich schon sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Schauspieler.

„Mark ist fantastisch. Die Zusammenarbeit bei ‚Pain & Gain‘ hat unglaublich viel Spaß gemacht und ich bin äußerst begeistert, wieder mit ihm arbeiten zu können. Ein Schauspieler seines Kalibers ist der perfekte Mann, um das Franchise neu zu beleben und das Transformers-Vermächtnis weiterzuführen.“

Die Dreharbeiten sollen im Frühjahr 2013 beginnen, Kinostart in den USA wird der 27. Juni sein, ein genauer Starttermin für Deutschland steht noch nicht fest, lediglich der Sommer 2013 wird angepeilt.

Der erste „Transformers“ Film von Michael Bay im Jahr 2007 war ein sensationeller Kassenschlager und spielte weltweit mehr als $700 Millionen ein. Das Sequel „Transformers: Die Rache“ im Jahr 2009 brachte international über $830 Millionen ein und der dritte Teil übertraf alle Rekorde: „Transformers 3“ hat mit mehr als einer Milliarde Dollar das fünft höchste Einspielergebnis eines Films aller Zeiten erzielt. Bis heute hat das Franchise weltweit mehr als $2.6 Milliarden Dollar eingespielt.