Mark Wahlberg über Streit mit Leonardo DiCaprio: „Ich war ein Depp“

Mark-Wahlberg-Leonardo-DiCaprio
Mark Wahlberg & Leonardo DiCaprio | PR Photos

Mark Wahlberg (42) packte im Interview mit dem ‚Hollywood Reporter‘ über seine alte Feindschaft mit Leonardo DiCaprio (39) aus, die aber schnell aus der Welt geschafft war.

Im Jahr 1995 war DiCaprio ganz aufgebracht, dass Wahlberg sein Co-Star im Film „The Basketball Diaries“ sein sollte. „Leonardo sagte, ‚Nur über meine Leiche! Marky Mark [sein damaliger Künstlername als Rapper] wird nicht in diesem verdammten Film mitspielen.'“

„Wir hatten da so eine Sache laufen – ich bemerkte das noch nicht einmal, aber ich verhielt mich ihm gegenüber bei einem Charity-Basketball-Spiel wie ein Depp. Also sagte er, ‚Dieses verdammte Arschloch wird nicht in diesem Film dabei sein‘.“

Letztendlich bereinigte sich die Sache aber gewissermaßen von selbst, denn durch Wahlbergs schauspielerische Qualitäten waren alle Zweifel aus der Welt geschafft.

„Ich kam rein, zog das Vorsprechen durch und wir schauten uns irgendwie an und dann spielten wir eine Szene und sie sagten, ‚Hmmm, dieser Typ ist ziemlich gut, stimmts?‘ Im nächsten Moment machte es ‚Boom‘ und wir hingen zusammen rum.“