Mark Wahlberg und Russell Crowe in „Broken City“ – Trailer

Broken-City-Poster-Mark-Wahlberg-Russell-Crowe
„Broken City“ Poster mit Mark Wahlberg und Russell Brand

Action und Spannung sind in Filmen mit Mark Wahlberg garantiert – so auch in seinem neusten Streifen „Broken City“, in dem er an der Seite von Russell Crowe und Catherine Zeta-Jones zu sehen ist.

Der ehemalige Cop Billy Taggert (Wahlberg) arbeitet als Privatdetektiv und erhält vom Bürgermeister (Crowe) seiner Stadt den Auftrag, dessen Ehefrau Emily Barlow (Zeta-Jones) zu beschatten, da er befürchtet, dass sie ihn betrügt.

Als er seinem Auftraggeber die geforderten Beweise liefert, glaubt er, dass sein Job beendet ist. Doch kurze Zeit später ist der Liebhaber tot und Taggert stellt die Moral des Bürgermeisters in Frage. Dieser Fall lässt ihn nicht locker und er deckt immer mehr Skandale auf, welche ihn in Gefahr bringen.

Im November 2011 begannen die Dreharbeiten in New York, später wurde auch in Carrollton (New Orleans) und weiteren Teilen von Louisiana gedreht.

Am 18. Januar 2013 wird „Broken City“ in den deutschen Kinos zu sehen sein.