Mark Wahlberg holt seinen High School Abschluss nach

Mark-Wahlberg-250x375
Mark Wahlberg | PR Photos

Es hat zwar etwas gedauert, doch nun hat Mark Wahlberg (42) endlich seinen High School Abschluss nachgeholt! Der Schauspieler feierte seinen Abschluss am Montag bei der Taco Bell Foundation for Teens in Irvine (Kalifornien).

In der 9. Klasse verließ er die Schule und dank einem Online-Kurs holte er den verpassten Schulstoff nach und erhielt ein Abschlusszeugnis.

Bei dem Event sagte er, „Das größte Bedauern in meinem Leben ist, dass ich die Schule abgebrochen habe. Ich hatte Glück, doch viele meiner Freunde, die das gleiche taten, endeten inhaftiert oder tot.“

Mark Wahlberg hat sich seit damals sehr verändert, wie er erklärte. „Ich habe jetzt eine andere Perspektive, dass es cool ist, wenn man eine gute Person ist und das Richtige macht. Ich nehme jede Möglichkeit wahr und spreche mit Teenagern und ermutige sie, dass sie erst einmal die High School beenden. Und heute bin ich sehr stolz, dass ich sagen kann, dass ich ein Vorbild bin und zur Klasse von 2013 gehöre!“

Für die ‚Huffington Post‘ schrieb er einen Artikel zu diesem Thema und verriet, wie es dazu kam, dass er erneut die Schulbank drückte.

„Ich hatte Glück und fand heraus, dass ich die High School online besuchen könnte. Ich nahm fast ein Jahr lang Kurse und lernte bei jeder Gelegenheit, am Set, als ich für die Arbeit reisen musste und zu Hause.“