Mark Wahlberg: Erster „Patriots Day“ Trailer zeigt Terror beim Boston-Marathon

Mark-Wahlberg-Patriots-Day-Trailer
Mark Wahlberg bringt mit „Patriots Day“ einen Film über die Anschläge vom Boston-Marathon in die Kinos | CBS Films

Noch ist Mark Wahlberg in den US-Kinos im Film „Deepwater Horizon“ zu sehen, doch mit „Patriots Day“ steht bereits der nächste Film über ein reales Event in den Startlöchern.

Die erneute Zusammenarbeit mit Regisseur Peter Berg zeigt die Ereignisse am 15. April 2013, dem Patriots’ Day, beim Boston Marathon. Damals versteckten die Brüder Dschochar und Tamerlan Tsarnaev in zwei Rucksäcken Sprengsätze auf der Zielgeraden des Marathons. Bei den Explosionen starben drei Menschen und 264 wurden verletzt.

Diese Tat wurde als Terrorakt eingestuft und die Polizei begab sich auf die Jagd nach den beiden Tätern. Dabei verloren zwei Polizisten ihr Leben, einer der Täter, Tsarnaev, wurde bei einer Schießerei mit der Polizei getötet.

Nun feierte der erste Trailer für den Film, in dem John Goodman, Kevin Bacon, J. K. Simmons, Alex Wolff, Melissa Benoist und Michelle Monaghan an der Seite von Mark Wahlberg zu sehen sind, seine Premiere.

Am 2. Februar 2017 wird „Patriots Day“ in den deutschen Kinos anlaufen.