Mark Wahlberg & Dwayne Johnson: Ist „Ballers“ nur geklaut?

Mark-Wahlberg-Dwayne-Johnson
Mark Wahlberg und Dwayne Johnson sollen die Idee für ihre Serie „Ballers“ geklaut haben | David Gabber / PRPhotos.com

Haben sich Mark Wahlberg und Dwayne Johnson etwa am geistigen Eigentum anderer Menschen bedient? Die beiden Schauspieler und der Sender HBO haben wegen der Serie „Ballers“ nun nämlich eine Klage am Hals!

Die wurde von Everette Silas und Sherri Littleton eingereicht, die behaupten, bereits 2007 die Idee für die Serie gehabt zu haben. Zwei Jahre später befanden sie sich mit den beiden Hollywoodstars und deren Manager im Gespräch, um die Serie, die in der Football Welt spielt, zum Leben zu erwecken.

Damals trug das Projekt den Namen „Off Season“ und angeblich kam es nur nicht zustande, weil man Silas und Littleton einen „Created By“ Titel im Vorspann verwehrte.

Im Sommer feierte „Ballers“, produziert von Mark Wahlberg und Dwayne Johnson, seine Premiere. Wohl auch dank Hauptdarsteller The Rock kam die Serie beim Publikum so gut an, dass man sie um eine weitere Staffel verlängerte.