Mark Salling: Anwalt bestätigt Tod des „Glee“-Stars

Polizei fand den Schauspieler tot am Baum hängend

Heather-Morris-Mark-Salling-Kevin-McHale-Naya-Rivera-Jenna-Ushkowitz
Mark Salling (2.v.l.) mit seinen ehemaligen „Glee“ Co-Stars | PRN / PR Photos

Jetzt ist es traurige Gewissheit – Mark Salling ist tot. Sein Anwalt bestätigte den Tod des Schauspielers, der mutmaßlich ein Selbstmord war.

„Ich kann bestätigen, dass Mark Salling am frühen Morgen verstorben ist“, erklärte Michael J. Proctor in einem Statement.

„Mark war ein liebenswürdiger und liebevoller Mensch. Ein Mensch mit großer Kreativität, der sein Bestes gab, einige ernsthafte Fehler wiedergutzumachen.

Er hinterlässt Mutter, Vater und seinen Bruder. Die Salling Familie weiß die Unterstützung zu schätzen, die sie erhält, und bittet darum, dass ihre Privatsphäre respektiert wird.“

Nach neuesten Erkenntnissen nahm sich Mark Salling mit 35 Jahren das Leben. Der frühere „Glee“-Star erhängte sich offenbar an einem Baum. Als die Polizei eintraf, soll er schon einige Zeit tot gewesen sein.

Im Dezember bekannte sich Salling des Besitzes von Kinderpornografie schuldig. Für diesen März wurde das Urteil erwartet. Ihm drohten 4-7 Jahre Haft, der Eintrag in eine Liste von Sexualstraftätern und hohe Entschädigungszahlungen an die Opfer.